Hobbies

Interessen und Hobbies - auch als Ausgleich zum Beruf und zum Mensch bleiben:

("Was machst Du "eigentlich" außer sitzen, reden, Tee trinken, rauchen (schon lange vorbei), schreiben, diskutieren, verhandeln, durch die Gegend fahren?")

  • Rad fahren - vor allem in und in der Nähe meiner Heimatstadt Hannover.
    Da kann man schon Interessantes sehen und entdecken.
  • Fotografieren (Landschaften, Menschen) Deshalb habe ich allermeist auch meine kleine Digi dabei.
  • Modelleisenbahn (N) - kommt langsam wieder in Schwung. Es ist eben eine "konzentrative Selbstentspannung" (Hans Peter Schönwetter, Psychiater aus St. Gallen, nach NZZ 26.11.2012, S.48)
  • Musik hören (vor allem Eric-Clapton-Blues)
    ... und ich sammle die entsprechenden CDs.
  • zum Beispiel: Same Old Blues - Eric Clapton zusammen mit Marc Knopfler und Phil Collins an den Drums
  • Wer sich für Blues-Fragen interessiert, ist hier richtig:
    Infos zum Blues im Allgemeinen und Besonderen.
  • Wie ich entdeckt habe, gibt es eine Verbindung zwischen Blues und (Modell-)Bahn: Traintime von den Cream mit Jack Bruce (Harmonika,Gesang), Ginger Baker (drums) und Eric Clapton (macht gerade mal Pause) aus den BBC-Sessions vom 9.12.1966.

    Hier ein Link zum Blues-Projekt von Martin Scorsese.
  • Macht also unterm Strich
  • mehr hören als gehört werden
  • mehr sehen als gesehen werden
  • eben: Zeit auch verschwenden zu können für Dinge, die nicht zwingend not-wendig sind.